Phases of the study
The Music Impact Study uses various research methods to gain as 360-degree perspective on the relationship between music and sales. In order to obtain a comprehensive picture of the topic, the data from the empirical study, quantitative surveys and expert interviews build on each other.
It was preceded by a comprehensive analysis of the current state of research based on relevant studies published worldwide on this topic in recent decades.
It was preceded by a comprehensive analysis of the current state of research based on relevant studies published worldwide on this topic in recent decades.
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Literaturstudie
Am Anfang stand eine umfassende Recherche. Dabei wurden alle hoch gerankten Studien der letzten 20 Jahre identifiziert, die den Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz untersucht haben. Die Ergebnisse wurden wissenschaftlich untersucht und in einer Arbeit zusammengefasst.
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Literaturarbeit
Am Anfang stand eine umfassende Recherche. Dabei wurden alle hoch gerankten Studien der letzten 20 Jahre identifiziert, die den Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz untersucht haben. Die Ergebnisse wurden wissenschaftlich untersucht und in einer Arbeit zusammengefasst.
Quantitative Erhebungen
Welchen Einfluss hat Hintergrundmusik auf Kundinnen und Mitarbeiter? Wird Musik zu verschiedenen Tageszeiten anders eingesetzt? Wie wird die Musikauswahl getroffen und welche Genres werden gespielt? Das und noch einiges mehr wurden Gastronomen und Händlerinnen in unseren Online-Umfragen gefragt.
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Literaturarbeit
Am Anfang stand eine umfassende Recherche. Dabei wurden alle hoch gerankten Studien der letzten 20 Jahre identifiziert, die den Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz untersucht haben. Die Ergebnisse wurden wissenschaftlich untersucht und in einer Arbeit zusammengefasst.
Empirische Studie am Verkaufsort
Kernstück der Music Impact Studie ist eine umfangreiche und repräsentative Feldstudie mit 150 Unternehmen aus Gastronomie und Handel in Deutschland. Diese werden vor Ort über einen festen Zeitraum untersucht. Die erhobenen Daten zeigen, ob ein Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz besteht und, falls ja, wie dieser konkret aussieht. Vor der großen Studie führen wir einen Pilot-Test mit einer kleineren Gruppe von Teilnehmern durch.
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Literaturarbeit
Am Anfang stand eine umfassende Recherche. Dabei wurden alle hoch gerankten Studien der letzten 20 Jahre identifiziert, die den Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz untersucht haben. Die Ergebnisse wurden wissenschaftlich untersucht und in einer Arbeit zusammengefasst.
Empirische Studie am Verkaufsort
Kernstück der Music Impact Studie ist eine umfangreiche und repräsentative Feldstudie mit 150 Unternehmen aus Gastronomie und Handel in Deutschland. Diese werden vor Ort über einen festen Zeitraum untersucht. Die erhobenen Daten zeigen, ob ein Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz besteht und, falls ja, wie dieser konkret aussieht. Vor der großen Studie führen wir einen Pilot-Test mit einer kleineren Gruppe von Teilnehmern durch.
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Literaturarbeit
Am Anfang stand eine umfassende Recherche. Dabei wurden alle hoch gerankten Studien der letzten 20 Jahre identifiziert, die den Zusammenhang zwischen Musik und Umsatz untersucht haben. Die Ergebnisse wurden wissenschaftlich untersucht und in einer Arbeit zusammengefasst.
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Quantitative surveys
What influence does background music have on customers and employees? Is music used differently at different times of the day? How is music selected and what genres are played? This and much more we asked 1,100 gastronomers and retailers with our online surveys on various platforms.
Empirical study at the PoS
The empirical field study is the "heart" of the Music Impact Study. Here, together with the renowned market research institute Ipsos GmbH, we conducted a large-scale empirical study among around 200 gastronomers and retailers. Alternately, the participants had to play music and not to play music on certain days during their business hours in order to analyze what influence the music (or its absence) has on the sales figures. To ensure that we take all scientific criteria into account, we worked closely with an international team of scientific experts.
Interviews and focus groups
What do renowned musicologists and music experts have to say about music and sales at the point of sale? We'll find out in interviews. Equally interesting is the practical perspective: gastronomers and retailers as well as customers discuss the topic in so-called focus groups. The results will be evaluated by a market research institute.
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Feel free to contact us at mis@gema.de.