Phase 1

Literaturstudie

Die Literaturarbeit basiert auf einer Recherche zum aktuellen Stand der Wissenschaft, die den Zusammenhang zwischen Hintergrund(musik) und Umsatz untersucht. Dabei wurden alle relevanten Studien aus dem Themenbereich ausgewertet und zusammengefasst. Das Fazit dieser Analyse war, dass viele Studien zwar einen positiven Effekt von Hintergrundmusik auf die Verweildauer am PoS oder die Kaufentscheidung belegen. Jedoch kaum eine aktuelle Studie belegt einen konkreten Zusammenhang zwischen Hintergrundmusik und Umsatz oder quantifiziert diesen Effekt. Die Music Impact Studie soll entscheidend dazu beitragen die identifizierte Forschungslücke zu schließen.
Responsive Image
Responsive Image

Sie wünschen weitere Infos zur Studie?

Sie sind Gastronomin oder Händler und haben Interesse, an der Studie teilzunehmen oder wollen mehr Infos zur Studie? Kontaktieren Sie uns gerne unter mis@gema.de. Ihre Meinung ist uns wichtig!